Zyxel bietet mehr Schutz: Im Rahmen einer Security-Aktion schützt der Netzwerk- und Sicherheitsspezialist seine Kunden gleich dreifach. Zu jeder Content Filter-Lizenz legt Zyxel jetzt eine IDP Lizenz gratis oben drauf.
Im Rahmen einer neuen Security-Aktion sagt der Netzwerk- und Security-Spezialist Zyxel der Schadsoftware den Kampf an. Ab sofort und bis zum 31. Oktober schützt der Zyxel seine Kunden gleich dreifach. Deep Packet Control, Granular Control und Content Filter heißen die drei Beschützer.
Die Gefahr für ein Firmennetzwerk von Schadsoftware, wie Trojanern, Spyware oder Viren befallen zu werden wird immer größer. Oft sind es ganz legale Webseiten, die kompromittiert wurden und durch deren einfaches Aufrufen sich die Schadsoftware im eigenen Firmennetzwerk verbreitet. Auch der Einsatz von Multi-Access Geräten wie Laptops, Smartphones und Tablets birgt Gefahrenquellen für Malware. Durch den Einsatz von Geräten aus der Firewall-Serie »Zyxel USG« wird bereits eine Vielzahl der Gefahren abgewandt. Zusätzlich hilft der Einsatz von Content Filtern, die Gefahren weiter zu reduzieren, indem Websites vorab durchleuchtet werden und der Zugriff bei Erkennen einer Gefahrenquelle unterbunden wird. Ein gut funktionierender Content Filter verbessert nicht nur die Mitarbeiterleistung und reguliert die Bandbreite, er bietet außerdem Schutz vor Missbrauch und hilft bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.
Zyxel setzt bei der Content Filter Lösung auf ein Produkt von Blue Coat.
Während des Aktionszeitraums bis Ende Oktober erhält jeder Kunde, der für eine ZyWALL USG 50, 100, 200, 300, 1000 oder 2000, eine ZyXEL Content Filter Lizenz kauft noch eine IDP Lizenz gratis dazu. Der Wert liegt dabei zwischen 58 und 722 Euro. Die IDP Lizenz beinhaltet Application Control und Deep Packet Inspection, die eine umfassende Kontrollmöglichkeit diverser sozialer Netzwerke wie etwa Facebook ermöglicht.