Zuwächse bei Umsatz und Gewinn

Also expandiert über strategische Kooperation nach Asien

21. Oktober 2016, 14:37 Uhr | Samba Schulte
Also-CEO Gustavo Möller-Hergt

Der Also-Konzern bietet über eine strategische Partnerschaft mit dem asiatischen Grossisten Innovix seinen Cloud-Marktplatz nun auch in Asien an. In den ersten neun Monaten verzeichnete der Distributor Zuwächse beim Umsatz und beim Gewinn.

Distributor Also hat mit dem asiatischen Grossisten Innovix eine strategische Partnerschaft vereinbart. Also kann damit im Rahmen der Kooperation den etwa 5.500 Innovix-Partnern in Singapur, Malaysia und Honkong und deren Kunden künftig den Also Cloud Marketplace anbieten. »Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Meilenstein für ALSO, denn wir wollen im Rahmen unserer strategischen Ausrichtung unsere Geschäfte gemeinsam mit unseren Partnern auf dynamisch wachsende, neue Regionen ausweiten« erklärt dazu Also-CEO Gustavo Möller-Hergt. Also hat bereits ähnliche Kooperationen mit den Distributoren Westcoast und Logicom geschlossen. »Wir bedienen in Europa bereits 15 Märkte direkt, hinzukommen weitere 15 über unsere Partner Westcoast und Logicom. Durch unsere Partnerschaft mit Innovix expandieren wir weiter«, meint Möller-Hergt.

Edmand Cheung, Group Managing Director von Innovix Distribution, kommentiert die Partnerschaft: »Wir beschleunigen damit den Ausbau unseres Angebots an Cloud-Services, das von einer wachsenden Zahl von Partnern genutzt wird, darunter ISVs, Hosting- und Managed-Services-Providern. Durch die Partnerschaft mit Also steht uns eine erstklassige Plattform für den Cloud-Markt zur Verfügung.«


  1. Also expandiert über strategische Kooperation nach Asien
  2. Also verzichtet auf nicht profitable Retail-Deals

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Also Deutschland

Matchmaker+