Zum Inhalt springen
Zusätzliche Möglichkeiten

Analyse für Data Warehouse

Mit dem neuen Teradata Accelerated Analytics Paket öffnet Teradata seine Data Warehouse-Umgebungen für zusätzliche Analysemöglichkeiten. Dazu gehören unter anderem ein Plug-in für das Programmierwerkzeug Eclipse und der Zugriff für Software von Karmasphere sowie die verbesserte Analyse temporaler und unstrukturierter Daten.

Autor:Elke von Rekowski • 28.10.2010 • ca. 0:35 Min

Zusätzliche Analysemöglichkeiten für Data Warehouse-Umgebungen von Teradata.

Zudem bietet das neue Analysepaket die Möglichkeit neue Daten zu analysieren, sie mit bestehenden Informationen zu kombinieren und Theorien zu testen - ohne dadurch die produktive Nutzung des Data Warehouse zu beinträchtigen. Mit Accelerated Analytics können Anwender ihre Analyseprozeduren in der Datenbank speichern, zusammenfassen und wieder verwenden. Das Analysepaket nutzt das Teradata Open Parallel Framework. Dadurch können Anwender und Partnerunternehmen die in-database-Analysemöglichkeiten erweitern und an ihren Bedarf anpassen.

»Daten und Analysen sind heute über viele verschiedene Systeme hinweg voneinander getrennt. Deshalb werden oft große Datenmengen zwischen unterschiedlichen Umgebungen hin und her bewegt, um komplexe Analysen ausführen zu können«,sagt Hermann Wimmer, President EMEA bei Teradata. Mit Accelerated Analytics könnten Anwender nun Daten und Analysen direkt im Data Warehouse integrieren - das spare erheblich Zeit und erhöhe die Leistung spürbar.