Bewerber für Internet-»Oscar« gesucht
Der Branchenverband Eco ruft zu Bewerbungen für die diesjährigen »Eco Internet Awards« auf. Mit den Preisen werden in zehn verschiedenen Kategorien die jeweils Innovativsten Unternehmen ausgezeichnet.

In zehn Kategorien können sich Unternehmen der Internetbranche ab sofort bis zum 31. März 2011 für die Eco Internet Awards bewerben. Eco, der Verband der deutschen Internetwirtschaft, vergibt die Auszeichnung in diesem Jahr bereits zum elften Mal. Neu dabei sind die Kategorien »Registrar«, »Sicherheit« und »Infrastruktur«. Eine Jury von Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Journalismus trifft eine Vorauswahl aus den Bewerbern, aus den drei Favoriten jeder Kategorie werden im Rahmen der festlichen Eco Gala am 30. Juni 2011 in Köln die Sieger gekürt.
»Datacenter-Betreiber, App-Entwickler oder Content-Anbieter – bei den Eco Internet Awards ist für jeden Bewerber die passende Kategorie dabei. Wer innovative Lösungen oder Inhalte anbietet, sollte sich unbedingt bewerben«, erklärt Eco Geschäftsführer Harald A. Summa. Die Eco Internet Awards zeichnen Unternehmen der Internetbranche aus, die innovative Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Außerdem werden ein Innovationspreis und ein Sonderpreis auf Vorschlag Dritter vergeben.
Für die Eco Internet Awards sind Bewerbungen in folgenden Kategorien möglich: Datacenter, E-Mail-Marketing, Hosting, Infrastruktur, IPTV, Internet Service Provider (ISP), Mobile, Sicherheit, Registrar und Unified Communications. Bewerbungen können ab sofort online unter www.eco.de/initiativen/award.htm eingereicht werden. Die Nominierten werden Mitte Mai bekanntgegeben.