Browser mit Tab Stacking und Erweiterungen
Opera hat die neueste Version des gleichnamigen Browsers vorgestellt. Opera 11 kombiniert Updates einiger der populärsten Features und neue Möglichkeiten, den Browser nach den eigenen Vorlieben anzupassen. Erhältlich ist Opera für Linux, Mac und Windows.

Die Funktion Tab Stacking verbessert die Handhabung und Organisation offener Tabs. Der Nutzer kann ein Tab über ein anderes ziehen, um einen Stapel zu kreieren. Außerdem generiert Opera automatisch einen neuen Stapel, wenn von anderen Webseiten Tabs im Hintergrund geöffnet werden.
Erweiterungen sollen den Nutzer dabei unterstützen, seinen Browser zu personalisieren. Mehr als zwei Millionen Erweiterungen wurden von der Opera-Erweiterungsseite heruntergeladen. DieTop-Fünf der am häufigsten herunter geladenen Erweiterungen sind ein Werbeblocker, ein kostenloser Passwort- und Formularmanager, ein »You Tube« Video-Downloader, eine Pop-up-Fotovorschau und ein automatischer Übersetzer.
Mausgesten erlauben es, neue Seiten zu öffnen oder Tabs zu schliessen. Die Adressleiste wurde so verändert, dass der Nutzer das Sicherheitslevel der gerade besuchten Seite schnell erkennt: Opera 11 weist mittels einer klaren Kennzeichnung auf die Sicherheitsstufe einer Seite hin und erlaubt sofortigen Zugriff auf relevante Sicherheits- und Vertrauensinformationen.