BT Advise

BT gründet eigene Service-Einheit

16. Dezember 2011, 15:39 Uhr | Ulrike Garlet
Luis Alvarez, President BT Global Services

Der IT-Dienstleister BT bündelt sein Know-how in den Bereichen Consulting, Systemintegration und Managed Services in der neuen Beratungseinheit BT Advise. Die Verantwortung für den Bereich übernehmen Luis Alvarez und Ray Stanton.

Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT gründet mit BT Advise eine internationale Beratungs- und Service-Einheit, in der Experten aus den Bereichen Consulting, Systemintegration und Managed Services zusammengefasst sind. BT-Kunden profitieren von der Zusammenarbeit mit 4.500 hochqualifizierten Experten rund um die Welt, die nach branchenweit anerkannten Prozessen und Methoden arbeiten. Der Expertenpool soll im Zuge neuer Kundenaufträge weiter anwachsen.

BT Advise bietet Beratung, Integration und Managed Services. Das Angebot wird von internationalen Teams erbracht, die auf die Kernkompetenzen von BT Global Services ausgerichtet sind. Dazu zählen Security, Customer Relationship Management (CRM), Unified Communications, Mobility, Managed Network Services, Managed IT Services und Business Technology. BT Advise bietet außerdem spezielle Beratungsleistungen für andere Telekommunikationsunternehmen an.

Die Experten von BT Advise unterstützen unter anderem den Einsatz von zahlreichen branchenspezifischen Lösungen, die BT entwickelt hat. Zu den Schwerpunkten zählen Finanzinstitute, Konsumgüterindustrie, Logistik, Fertigungsindustrie und die Pharma-Branche sowie öffentliche Verwaltung und das Gesundheitswesen.

Die neue »BT Advise Academy« wird einen internationalen Wissens- und Erfahrungsaustausch in sogenannten »Knowledge Communities« ermöglichen. Ihr Ziel ist es, Talente anzusprechen und zu halten.


  1. BT gründet eigene Service-Einheit
  2. Ressourcen rund um die Welt

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett Packard GmbH Abt. CPO-Kits

Matchmaker+