Comteam hat seine Roadshow erfolgreich gestartet. Nach Berlin und Hamburg stehen noch vier weitere Städte auf dem Programm.
Die Comteam Roadshow zieht quer durch Deutschland. An zwei von sechs Standorten machte sie schon Station. Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen: Über 220 Teilnehmer kamen zum Austausch mit Lieferanten- und Ansprechpartnern von Comteam. »Die Resonanz war bisher sehr gut. Unsere Industriepartner und Mitglieder sind höchst zufrieden mit unserer Veranstaltungsreihe«, resümiert Sven Glatter, Geschäftsführer Comteam.
Unter dem Motto »Comteam – immer in Bewegung« startete der Systemhaus-Verbund im Raum Berlin und bot seinen Teilnehmern einige Highlights. Zum Auftakt ging es zu einer Erlebnistour im Filmpark Babelsberg inklusive Kostümprobe und Besuch beim Maskenbildner. Am darauf folgenden Tag konnten die Teilnehmer in der Biosphäre Potsdam »netzwerken« und bekamen Anregungen für das Tagesgeschäft bei Key-Notes wie z. B. »Der Angriff kommt aus der Wolke« oder »Der neue Arbeitnehmerdatenschutz: Was darf der Arbeitgeber eigentlich noch?«.
Im Anschluss führte die Tour nach Hamburg. An Bord des Segelschiffes Mare Frisium feierte Comteam zusammen mit seinen Teilnehmern mit einem Barbecue an Deck und lud zum gemeinsamen Speedboot fahren ein. Die Ausstellung am Folgetag fand im Alten Hauptzollamt Hafen Hamburg statt. Auch hier standen Comteam Experten aus verschiedenen Bereichen allen Comteam-Mitgliedern sowie denen, die es werden wollen, zum intensiven Austausch zur Verfügung. Bei Vorträgen über »Zeiterfassung«, »Hochverfügbarkeit« und »Gleichbehandlungsgesetz« konnten sich Interessierte zusätzliche Impulse holen.
Während der Tour durch Deutschland verkauft Comteam T-Shirts für den guten Zweck. Den Erlös rundet der Systemhaus-Verbund im Anschluss an die Roadshow auf die nächste vierstellige Summe auf und spendet den Betrag an die Düsseldorfer Tafel.
Comteam ist mit seiner Roadshow noch in Pommersfelden (18.-19. Juni), Neustadt a.d. Weinstraße (20.-21. Juni), Münster (25.-26. Juni) und Köln (27.-28. Juni) unterwegs.