Zum Inhalt springen
Hilfe bei Installationen und Technikproblemen

Service vorerst nur für Kunden in München und Berlin

Autor:Michaela Wurm • 27.9.2016 • ca. 0:50 Min

Inhalt
  1. Conrad schickt Freunde für Vor-Ort-Service vorbei
  2. Service vorerst nur für Kunden in München und Berlin
Das Mila-Team
Das Mila-Team

»Kunden erwarten heutzutage auch nach dem Kauf eines Produkts fachkundigen Service und prompte sowie ortsunabhängige Unterstützung. Wir nutzen den Collaborative Economy Ansatz, um mit den Conrad Friends einen schnellen und flexiblen Heim-Service für Fragen rund um Technik anzubieten«, erklärt Heiko Wirringa, Projektleiter und Regionalleiter bei Conrad Electronic. »Die Conrad Friends sind Technikbegeisterte, die oftmals in Onlineforen aktiv sind. Jetzt können sie zusätzlich Menschen aus ihrer Umgebung bei Technikfragen zu Hause unterstützen«.

Um sicherzustellen, dass ein Conrad Friend qualifiziert ist, prüft Mila vor Beginn der Mitgliedschaft das technische Know-how der Conrad Friends in einem ausführlichen Kompetenz-Check und zertifiziert bei bestimmten Services die Kandidaten zusammen mit Conrad. Conrad stellt den neuen Service derzeit in Form eines Pilotprojekts seinen Kunden in Berlin und München zur Verfügung. Wann und ob er flächendeckend ausgerollt wird, steht noch nicht fest.

Mila ist ein On-Demand Unternehmen zur Vermittlung von Crowd Services. Über Mila.com können Nutzer technikaffine Menschen in ihrer Nähe finden, buchen und bewerten oder selbst ihr technisches Know-how anbieten. Mila wurde im Jahr 2013 als Spin-off des Softwareunternehmen gegründet und 2015 durch den Schweizer Telekommunikationsanbieter Swisscom mehrheitlich übernommen.