Conrad Electronic startet zusammen mit der Service-Vermittlungsplattform Mila ein Pilotprojekt für technischen Vor-Ort-Support: Tekkies aus der Nachbarschaft helfen Conrad-Kunden bei der Installationen und Behebung von Technikproblemen.
Bei der Einrichtung und Bedienung von vernetzten Geräten im digitalen Zuhause sind Privatnutzer häufig überfordert. Selbst die Bedienung von Geräten wie Smartphones oder Smart-TVs ist zunehmend erklärungsbedürftig. Um Kunden schnelle Hilfe bieten zu können, hat Conrad Electronic gemeinsam mit der Service-Vermittlungsplattform Mila einen technischen Vor-Ort-Support eingerichtet: Für Dienstleistungen technischer Art, wie beispielsweise Installationen können Kunden ab sofort geprüfte Tekkies aus ihrer Umgebung buchen. Diese »Conrad Friends« helfen gegen eine Service-Pauschale (beispielsweise 29 Euro für die Installation und Konfiguration einer Fritz!Box) bei Fragen rund um Smart Home-Systeme, Internet, TV oder bei der Lösung von technischen Problemen. Kauft ein Kunde bei Conrad etwa eine smarte Heizungssteuerung, kann er direkt über Mila eine Dienstleistung zubuchen, um sich alles einrichten zu lassen. Die Conrad Website führt den Kunden bequem zu Mila, wo er das passende Servicepaket auswählen kann.