E-Mail-Archivierung in der Cloud
Ein Großteil der Kundenkommunikation läuft heute über E-Mail. Um diese Korrespondenz im CRM-System zu archivieren, bietet das neue Scopevisio Release die Möglichkeit, Kundenmails direkt aus der Mail-Software an das CRM weiterzuleiten. Dort werden sie automatisch dem entsprechenden Kontakt zugeordnet und ergänzen somit die Kundenhistorie.

Die Kundenhistorie bietet auf Knopfdruck eine komplette Übersicht über alle Aktivitäten (Telefonate, Notizen, Dokumente, E-Mails) zu einem Account. Mit Blick auf ihre Internet- affinen Nutzer hat die Scopevisio AG diese Historie ganz im Look der Social Media gestaltet. Neu ist im CRM auch die Möglichkeit, Accounts mit Schlagwörtern (Tags) zu versehen, die frei wählbar sind und in beliebiger Anzahl vergeben werden können. Diese Art der Kategorisierung erlaubt es im Anschluss, Accounts mit Hilfe von Schlagwörtern zu filtern.
»Dank Cloud Computing können wir Kundenfeedback sehr zeitnah umsetzen«, so Scopevisio-Vorstand Michael Rosbach. »Wir spielen vier Mal im Jahr neue Releases ein, mit denen unsere Kunden sofort arbeiten können. Ein Service, den die Internet-affinen Cloud-Nutzer allerdings schon jetzt als völlig normal betrachten«, erklärt Rosbach das Zukunftsmodell Cloud-Software. Das Cloud-CRM von Scopevisio ist für 9,99 Euro im Monat erhältlich.