Thema: Auswirkungen von ISO27001

Ectacom geht auf Compliance-Roadshow

27. September 2012, 10:48 Uhr | Samba Schulte

Ectacom bereist im Oktober vier deutsche Städte. Im Rahmen von »ISO27001«-Events will der VAD dann zusammen mit einem Auditor und Herstellerpartnern die Teilnehmer über die Auswirkungen der Norm auf die Netzwerk-, E-Mail- und Endpoint-Compliance informieren.

Für seine im Oktober in vier deutschen Städten stattfindenden »ISO27001«-Events hat sich Ectacom zum Ziel gesetzt, interessierten Security- und Compliance-Beratern einen verständlichen Einblick in die komplexe Thematik zu geben. Zudem sollen Denkanstösse geliefert werden, wie man KMUs dabei unterstützen kann, Compliance-Herausforderungen zu bewältigen. Wie der VAD betont, sollen die Veranstaltungen dabei keine ISO27001-Beratung ersetzen, sondern die Teilnehmer motivieren, sich intensiver mit dieser Thematik auseinanderzusetzen.

Dazu wird Ectacom bei den einzelnen Veranstaltungen zusammen mit dem ISO27001-Auditor Dr. Jörg Kümmerlen und mehreren Security- und Compliance-Herstellern die Grundlagen von ISO27001 darlegen. Genauer will der VAD und seine Partner den Teilnehmern dabei auch erläutern, wie sie den Anforderungen der Compliance gerecht werden, die Aktivitäten von Outsourcern überwachen und die Gesamtbetriebskosten (TCO) nachhaltig senken können. Weitere Schwerpunktthemen sind das Vorantreiben der Konsolidierung von IT-Infrastrukturen, das Verhindern und Aufdecken von Industriespionage und der Schutz der Unternehmenswerte und des geistigen Eigentums.

Mit seiner Compliance-Roadshow stoppt Ectacom zusammen mit den Anbietern Axway, Fidelis Security Systems, Firemon und Titus in folgenden Orten: am 10. Oktober 2012 in Hamburg, am 11. 10. in Düsseldorf, am 23. 10. in Frankfurt/Main und am 24. 10. in München.

(Foto: Michael Piesbergen/pixelio.de)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ectacom GmbH

Matchmaker+