Zum Inhalt springen
Neuer Partner-Spezialist kommt von HP

Karl-Martin Haaf wird Channel-Chef bei Matrix42

Matrix42 verstärkt sich mit dem ehemaligen Partner-Spezialisten von HP, Karl-Martin Haaf. Als Director Channel EMEA soll er an seiner neuen Position das Partner-Business des IT-Commerce-Anbieters neu ausrichten und ausbauen.

Autor: Lars Bube • 27.7.2010 • ca. 0:55 Min

Karl-Martin Haaf freut sich nach 12 erfolgreichen Jahren bei HP auf die neue Herausforderung bei Matrix42.

Der IT-Commerce-Spezialist Matrix42 verstärkt sein Channel-Team mit Karl-Martin Haaf (45), der bisher bei Hewlett-Packard das Software Channel und Alliances Management für den deutschsprachigen Raum verantwortet hatte. Der Abschied von HP fiel Haaf dabei nach eigener Aussage nicht sonderlich schwer: »Die Dynamik und Innovationskraft von Matrix42 haben mich so überzeugt, dass ich nicht gezögert habe, Hewlett-Packard nach 12 erfolgreichen Jahren zu verlassen, um für Matrix42 eine zukunftsweisende Partnerstrategie zu entwickeln und umzusetzen.«

Als Director Channel EMEA verantwortet er bei Matrix42 den internationalen Channel inklusive der strategischen Allianzen. Haaf soll in den nächsten Monaten vor allem das momentan dreistufige Partnerprogramm (Reseller, Competence Partner und Solution Partner) deutlich auf-, um- und ausbauen. »Mit Haaf haben wir einen Fachmann in unser Sales-Team geholt, der im Markt einen sehr guten Ruf genießt und ein hervorragendes Netzwerk mitbringt«, freut sich Jürgen Seiwerth, COO von Matrix42 über den neuen Kollegen. »Gemeinsam mit ihm werden wir unser IT-Commerce Portfolio bei unseren Partnern noch stärker positionieren und dadurch die Matrix42 Präsenz am Markt verstärken.«

Vor seiner Tätigkeit für HP hatte Haaf zunächst Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Datenverarbeitung in Stuttgart studiert und anschließend beim Systemhaus STS gearbeitet. Bei Compaq bzw. Hewlett-Packard wurde Haaf in der Vergangenheit bereits mehrfach für seine überdurchschnittlichen Leistungen und Umsätze ausgezeichnet.