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Legodo-Studie

Die Befragung im Detail

Autor:Folker Lück • 17.11.2010 • ca. 0:40 Min

Inhalt
  1. Kundenansprache an Bedürfnissen vorbei
  2. Die Befragung im Detail

Ist derzeit die schriftliche Kundenkommunikation über klassische oder digitale Medien ausreichend persönlich?

- ja 8%

- mit Abstrichen 18%

- nur sehr eingeschränkt 40%

- eher nein/keinesfalls 34%

(n = 183 Marketing-/Sales-Manager aus Mittelstands- und Großunternehmen;

2010; Quelle: Legodo)

Sofern die Kundenkommunikation als nicht ausreichend persönlich eingeschätzt wird:

Was sind die hauptsächlichen Gründe?

- fehlende Lösungsideen 55%

- technisch nicht gelöst 62%

- organisatorische Hürden 41%

- war bisher nicht im Fokus 48%

- begrenzte Investitionsmittel 57%

- andere Gründe 27%

(Mehrfachnennung möglich)

Welche Bedeutung hat eine persönlichere Kundenkommunikation in den Planungen für Ihre Marketing- und Vertriebsstrategien?

- hat aktuell hohe Priorität 29%

- wird demnächst sehr wichtig 32%

- bleibt vorläufig ohne Bedeutung 22%

- noch keine Einschätzung 7%

Könnte das Ziel dieser Ausrichtung beschrieben werden mit:

»Schriftliche Kundenkommunikation so persönlich wie gesprochen«?

- ganz genau 62%

- etwa so 17%

- eher nein 7%

(Befragt wurden 183 Marketing-/Sales-Manager aus Mittelstands- und Großunternehmen; Quelle: Legodo AG)