Ein Kinderwagen schiebender Vater, im Business-Anzug und Sonnenbrille, der recht zufrieden ein Liedchen peifft: »Super Cooles Bild«, »Weltklasse«, so reagiert die Fan-Gemeinde auf das Profilbild, das Marc Fischers Facebook-Account ziert.
Ein Manager in der Vaterrolle: Heute so selbstverständlich, wie es vor 47 Jahren das angeblich starke Geschlecht noch als beschämend empfunden hätte. 1972, als Marc Fischer auf die Welt kam, war aber die Empanzipation auch des Mannes schon im vollen Gange – zumindest in Österreich!
Im dortigen Bundesfamilienministerium war dafür - kein Witz - die »Männerpolitische Grundsatzabteilung« zuständig.
Wer Marc Fischer vom VAD Ebertlang kennt, und den Head of Sales aus Wetzlar kennen viele Systemhäuser und MSPs, die ihn auch 2019 auf Platz 1 zum Channel-Manager-des-Jahres Distribution gewählt haben, der spürt: Hier agiert eine stets authenische Persönlichkeit – und zwar bei der Erziehung von Kindern und dem Channel.
Es ist Fischers vierte Auszeichung bei einer CRN-Leserwahl zum Channel-Champion nach 2016, 2017 und 2018. Nächstes Jahr im Juni feiert er übrigens sein 10-Jähriges bei Ebertlang.