Zum Inhalt springen
Servonic »IXI-Inspector 3.0«

Monitoring-Tool für Unified Messaging

Ab sofort ist eine neue Version des »IXI-Inspectors« von Servonic erhältlich. Das Monitoring-Tool des Softwareherstellers ermöglicht es, Abläufe des IXI-UMS Unified Messaging Servers zu überwachen, Ausnahmezustände zu erkennen und Meldungen abzusetzen.

Autor: Folker Lück • 8.12.2010 • ca. 0:35 Min

Eine eigene Benutzer- und Gruppenverwaltung ermöglicht es, mit dem IXI-Inspector mehrere Benutzer gleichzeitig einzutragen (Bild: Servonic)

Die neue Version des »IXI-Inspector« sorgt für kürzere Ausfallzeiten und trägt dadurch zu einer erhöhten Verfügbarkeit des Unified Messaging-Systems bei. Wesentliche Neuerungen in der Version 3.0 sind eine überarbeitete Konfigurationsoberfläche, das verbesserte Monitoring von Remote Servern, neue Benachrichtigungsmöglichkeiten sowie eine eigene Benutzer- und Gruppenverwaltung.

Mit der Unified Messaging-Lösung »IXI-UMS« von Servonic können neben E-Mails auch Faxe, SMS und Voice-Mails unter der gewohnten Oberfläche, beispielsweise Microsoft »Outlook« oder IBM »Lotus Notes«, empfangen und versendet werden. Um die einwandfreie Funktionalität von »IXI-UMS« zu gewährleisten, stehen Unternehmen mit dem »IXI-Inspector 3.0« Überwachungs- und Benachrichtigungsmöglichkeiten zur Verfügung. Das Monitoring-Tool bietet unter anderem eine verbesserte Administration von fernüberwachten Servern. Zusätzlich stehen Fehlerberichte in HTML- oder TXT-Format bereit. Der »IXI-Inspector 3.0« ist ab sofort bei Servonic und Vertriebspartnern ab 227,50 Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich.