Update bringt Java Script-Verbesserungen

Neuer Firefox bis zu 30 Prozent schneller

21. Dezember 2011, 12:50 Uhr | Folker Lück
Firefox-Update: Mozilla listet die Vorteile auf. (Abb. Mozilla)

Firefox für Windows, Mac und Linux verfügt über neue Java Script-Verbesserungen, die das Browsen durch das Web deutlich schneller machen. Auch der Download großer Datenmengen soll schneller funktionieren.

Das jüngste Update von Firefox beinhaltet Type Inference, das die Java Script-Leistung erhöht und mit dem umfangreiche Webseiten und Web-Apps mit vielen Bildern, Videos, Spielen oder 3D Grafiken schneller geladen und ausgeführt werden können. Type Inference ist eine Funktion der SpiderMonkey Java Script-Engine, die in dem Jaeger Monkey JIT Compiler integriert ist, um eine Analyse zu bieten und dabei zu helfen, einen effizienteren Code zu generieren. Firefox mit Type Inference ist bis zu 30 Prozent schneller bei den Java Script Benchmarks wie Kraken und V8.

Firefox für Mac OS X Lion unterstützt die Swipe-Geste mit zwei Fingern, so dass einfach zwischen Webseiten navigiert werden kann. Firefox für Mac hat ein verbessertes Erscheinungsbild, das dem Stil der Mac OS X Lion Icon und der Application-Toolbar entspricht sowie das Browsen unter Nutzung mehrerer Monitore erleichtert.

Entwicklern verspricht Firefox, dass Webseiten viel schneller geladen werden - insbesondere solche, die große Datenmengen herunterladen oder AJAX nutzen. Firefox unterstützt die Aufteilung von XHR Requests und ermöglicht es, den Inhalt so anzuzeigen, wie er heruntergeladen wurde, anstatt zu warten, bis der vollständige Download abgeschlossen ist.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mozilla

Matchmaker+