Portable Gaming

Panasonic arbeitet an Mini-Konsole für Onlinespieler

5. Oktober 2010, 15:33 Uhr | Lars Bube
The jungle soll vor allem Online-Spieler anziehen. (Bild: Panasonic)

Mit einer tragbaren Spielkonsole namens »The Jungle« will Panasonic dem mobilen Gaming-Markt aufmischen. Ersten Informationen zufolge sollen damit vor allem die Spieler von Onlinerollenspielen und Social Media Games angesprochen werden.

Fast 20 Jahre nach den ersten Gehversuchen mit der Spielkonsole »3DO« im Gaming-Markt versucht Panasonic dort jetzt das Comeback. Dazu entwickelt der Hersteller derzeit eigens die mobile Konsole »The Jungle«, die besonders die Fraktion der Online-Gamer ansprechen soll. Obwohl man zur hardware bisher keine Details preisgibt, verspricht man den Zockern dieser Welt schon vorab vollmundig ein geiles (»Kick-ass«) Display.

Ersten Informationen zufolge soll die Mini-Spielmaschine vor allem für Browser-basierte Games wie Rollenspiele und die derzeit sehr beliebten Social Media Games aus den diversen Netzwerken gedacht sein. Darüber hinaus könnte es eigens produzierte Inhalte wie etwa einen Nachrichtenstream der Seite Machinima.com geben. Gesteuert werden sollen die Inhalte sowohl über ein Touchpad, als auch über integrierte Tasten.

Ob auch das Display Touch-fähig sein wird, ist von Panasonic derzeit genauso wenig zu erfahren, wie Preisvorstellungen für The Jungle. Das Technikportal Gizmodo geht allerdings von einem Einführungspreis zwischen 200 und 400 US-Dollar aus.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Panasonic Deutschland a Division of Panasonic Marketing Europe GmbH

Matchmaker+