Als Vmware-ISO-Image sind nun die E-Mail-Management-Lösungen »Mail Depot«, »Spamfinder« und »Mail Sealer« von Reddoxx erhältlich. Somit sind die Produkte als »echte« oder als virtuelle Appliance über den Value-Added-Distributor Sysob zu haben.
Ein Vorteil von virtualisierten Anwendungen ist die hohe Ausfallsicherheit, vorausgesetzt die Applikationen werden auf High-Performance-Servern installiert. Hinzu kommt, dass sich ungenutzte Kapazitäten von Hochleistungsservern besser nutzen lassen.
Die Virtual Appliance von Reddoxx arbeitet im Gegensatz zu herkömmlicher Anti-Spam-Software in einer exakt definierten Umgebung auf dem Server. Wie die klassische E-Mail-Management-Lösung entlastet auch die virtuelle Version so den Mailserver des Unternehmens.
»Die neuen Virtual Appliances verwenden Vmware ISO Image als Emulationssoftware«, erläutert Thomas Hruby, Geschäftsführer von Sysob. Der Kauf einer Vmware-Lizenz sei nicht erforderlich, da jede Appliance den notwendigen Player bereits enthalte.
Ebenso wie bei der integrierten Hard- und Software-Version steht die Virtual Appliance in vier Varianten zur Verfügung: Basic, Entry, SMB und Medium. Sie sind für Firmen mit 5 bis zu 750 E-Mail-Nutzern konzipiert.
Die technischen Features der vier Appliances der Firma aus Rottweil sind hier zu finden.