Zum Inhalt springen
Computacenter ernennt neuen Vertriebschef

Reiner Louis soll Lösungsgeschäft ausbauen

Reiner Louis ist seit Anfang des Jahres Vertriebsvorstand beim IT-Dienstleister Computacenter. In seiner neuen Rolle soll der 52-Jährige zusammen mit dem Sales-Management-Team das Managed-Services- und Lösungsgeschäft ausbauen.

Autor:Elke von Rekowski • 15.1.2013 • ca. 0:40 Min

Der neue Vertriebsvorstand bei Computacenter heißt Reiner Louis (Foto: Computacenter).

Louis tritt in seiner neuen Position die Nachfolge von Frank Kottmann an, der das Unternehmen Ende 2012 verlassen hat. Zuvor war Louis als Vorstand IT Solutions & Outsourcing bei Computacenter tätig, wo er für das Managed Services- und Lösungsgeschäft, das Portfoliomanagement und die Zusammenarbeit mit den Herstellerpartnern verantwortlich war.

»Ich freue mich sehr, dass Reiner Louis die Aufgabe übernommen hat«, sagt Oliver Tuszik, Vorstandsvorsitzender und CEO von Computacenter. »Er hat das Wissen und die Erfahrung, die diese Position verlangt«, so Tuszik weiter. Durch seine langjährige Tätigkeit bei Computacenter kenne Reiner Louis zudem die Kunden, das gesamte Portfolio und die Organisation.

Louis kam 1994 als Leiter Kundendienst zu Computacenter und arbeitete dort zehn Jahre lang in unterschiedlichen Managementpositionen. Zwischen 2004 und 2008 warer für andere Unternehmen tätig – zuletzt in der Führung eines Serviceunternehmens mit starkem Fokus auf Datacenter-Outsourcing bei Finanzdienstleistern. Louis hat Betriebswirtschaftslehre an der Uni Mannheim studiert. Der verheiratete Familienvater lebt in Hamburg und hat drei Kinder.