Besonders in Kombination mit dem Handel von Hardware und Security-Produkten sieht Uwe Hanreich vielversprechende Synergieeffekte für den Fachhandel. Wichtig ist ihm dabei jedoch, dass die Trennung zwischen Consumer- und Business-Kunden eindeutig bleibt: »Aufgrund der Nachfrage im Consumer Bereich ist es nur sinnvoll, Boxversionen für 5 bzw. 10 Arbeitsplätze anzubieten. Der Channel Bereich bedient darüber hinaus die speziellen Anforderungen nach Mehrplatzlizenzen (Volumenlizenzen), da hier die Zahl der geforderten Lizenzen individuell abgestimmt werden muss.«
In den nächsten Monaten sollen noch weitere spezielle Features für Unternehmen, wie etwa ein zentrales Administrationstool entwickelt werden. »Für die nächsten Jahre sind weitere Lösungen geplant, die gezielt auf den Geschäftskundenbereich zugeschnitten sind. Zu genauen Funktionen wie Launchterminen können wir leider heute noch keine zuverlässige Information geben«, verspricht Heinle.