Neue Sennheiser-Vertriebstochter in Asien

Sennheiser expandiert in Australien und Neuseeland

22. August 2013, 11:19 Uhr | Andrea Fellmeth-Schlesinger
Bjørn Rennemo Henriksen wird Managing Director der neu gegründeten Vertriebstochter (Foto: Sennheiser)

Audiospezialist Sennheiser übernimmt das Geschäft der Syntec International und gründet in Australien und Neuseeland eine eigene Vertriebstochtergesellschaft.

Sennheiser wagt sich auf neue Kontinente vor. Der Hersteller von hochwertigen Kopfhörern und Mikrofonen übernimmt das Geschäft der Syntec International. Dafür gründet der Konzern in Australien und Neuseeland eine eigene Vertriebstochtergesellschaft, die Sennheiser Australia Pty Ltd.

Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen seine Position im asiatisch-pazifischen Raum weiter stärken. »In den letzten drei Jahren haben wir in der Region Asien-Pazifik ein überproportionales Wachstum verzeichnet. Diese positive Entwicklung zeigt uns, dass die strategische Entscheidung, mit eigenen Vertriebstochtergesellschaften vor Ort zu sein, richtig war. Mit einer direkten Präsenz in Australien und Neuseeland sind wir für die Zukunft gut aufgestellt und können unsere Kunden mit dem exzellenten Service und der hohen Qualität bedienen, für die Sennheiser bekannt ist«, sagt Daniel Sennheiser, CEO der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG.

Syntec International war über 25 Jahre lang Vertriebspartner von Sennheiser. »Robert Sloss (bisher Inhaber und Geschäftsführer von Syntec International, Anm. der Red.) übergibt heute ein sehr etabliertes und erfolgreiches Unternehmen«, betont Daniel Sennheiser. Dank des dichten Händlernetzes und eigener Vertriebspräsenz in allen australischen Staaten – Brisbane, Perth, Sydney (Hauptsitz), Melbourne und Adelaide – steht das Unternehmen seinen Kunden auf dem gesamten Kontinent zur Verfügung. Das Syntec-Team in Australien besteht aus über 50 Mitarbeitern, in Neuseeland sind es fünf Mitarbeiter.


  1. Sennheiser expandiert in Australien und Neuseeland
  2. Neue Vertriebstochter Sennheiser Australia

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sennheiser electronic GmbH & Co. KG

Matchmaker+