Umfassender Schutz

Sicherheit auch auf virtuellen Plattformen

28. April 2011, 13:10 Uhr | Elke von Rekowski
Auch für virtuelle Umgebungen umfassenden Schutz und Sicherheitsmanagement bieten wollen McAffee und Reflex Systems (Foto: sellingpix - Fotolia.com).

Umfassenden Schutz und Sicherheitsmanagement für virtuelle und physikalische Umgebungen bieten jetzt McAfee und Reflex Systems gemeinsam an.

Zunehmend konsolidieren Unternehmen ihre Rechenzentren, verlagern IT-Services in die Cloud und virtualisieren ihre zentralen Infrastrukturen. Entsprechend sind sie gefordert, die Sicherheit ihrer physischen und virtuellen Systemumgebungen übergreifend zu gewährleisten. Ziel der Zusammenarbeit der beiden Firmen ist das Angebot von Anwendungen zur Überwachung der Sicherheit in gemischt physischen und virtuellen Systemumgebungen. Es soll Kunden in die Lage versetzen, ihre Sicherheit ganzheitlich zu betrachten und zu überwachen, bewährte Verfahren ohne großen Aufwand anzuwenden und in Form revisionssicherer Berichte über ihre derzeitige und künftige Infrastruktur Rechenschaft abzulegen.

McAfee Network Security Platform soll dank intelligenter Reputationsanalyse besser vor Botnetzen schützen. Außerdem bietet die Plattform Funktionen zur Überwachung virtueller Netzwerke, einen Port zur Analyse des Datenverkehrs und forensische Tools. So erhalten Anwender einen noch tieferen Einblick in den Sicherheitsstatus physischer wie virtueller Systemumgebungen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu McAFEE Network Security Management

Matchmaker+