Megatrends im Blick des Channel-Managements
- Software-Channel im Fokus
- Linux-Veteran auf Kurs
- ERP-Spezialist aus der Pfalz
- Begleiter für die Cloud
- Scharfschütze auf dem Weg zum Triple
- Vom Volume- zum Value-Geschäft
- Channel-Manager in der Cloud-Welt
- Partnerschaften mit Open Source
- On Premise und in der Cloud
- Megatrends im Blick des Channel-Managements
- Partner-Management für Cloud und Mittelstand

Daniel Wessinghage ist im Oktober 2000, nach dem Abschluss seines Studiums bei der IBM-Berufsakademie, in die IBM Deutschland eingetreten. Im Verlauf seiner Tätigkeit dort hat er Vertriebs- und Managementaufgaben in den Bereichen Service Delivery, Maintenance Sales, Sales and Distribution sowie Operations wahrgenommen. Von 2009 bis 2011 arbeitete er für die Software Group der IBM in der Europazentrale in Zürich, wo er das Managementsystem und die Personalplanung optimierte. Nach einer COO-Tätigkeit für den damaligen IBM-DACH-Vertriebschef Joachim Heel leitete Daniel Wessinghage von 2013 bis Mitte 2014 das Small-Deal-Geschäft der Software Group auf Europaebene, bevor er im Juli 2014 seine jetzige Position als DACH-Leader Software Channel and Midmarket antrat.
Sein Ziel ist es, die Reichweite des Ökosystems der Software-Partner durch Lösungsgeschäft im Bereich der Trendthemen Cloud, Analytics, Mobile, Social und Security zu vergrößern. Die meisten Partner haben nach seiner Einschätzung inzwischen in den Aufbau entsprechender Software-Kompetenzen und -Angebote investiert und die Vertriebsstrategie angepasst. Darauf führt er zurück, dass das von Partnern getragene Software-Geschäft von IBM im 4. Quartal 2014 zum ersten Mal auf den Wert von 35 Prozent gestiegen ist.
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