Der Virtualisierungsspezialist Citrix Systems nimmt das Osnabrücker Systemhaus pco als das hierzulande dreizehnte Unternehmen in die Riege der Platinum-Partner auf.
Jens Lübben, Area Vice President Central Europe bei Citrix Systems, gab bei CRN-TV auf der CeBIT bekannt , dass das Osnabrücker Systemhaus Personal Computer Organisation (pco) zum dreizehnten Platinum-Partner gekürt wurde. Im Virtualisierungsumfeld sei großer Bedarf an Fachkräften.
Das Unternehmen pco wurde als 100-prozentige Tochter der Hellmann Worldwide Logistics 1984 mit Sitz in Osnabrück gegründet und hat sich als Full-Service-Anbieter von IT-Lösungen und -Services etabliert. Die Schwerpunkte des auf mittleständische Kunden ausgerichteten IT-Dienstleisters liegen in den Bereichen Networking, Security, Application Delivery, Virtualisierung, Managed Infrastructure Services sowie Managed DataCenter Services. Die Affinität für logistische Prozesse führte zu Kompetenz bei Auto-ID und RFID. Das Unternehmen pco beschäftigt über 85 Mitarbeiter.
Bei Citrix-Lösungen deckt pco alle Themenfelder ab: von der Desktop- über die Server-Virtualisierung bis hin zu Cloud- und Netzwerk-Bereichen. In diesen Gebieten hält das Systemhaus die jeweils höchstmöglichen Citrix-Zertifizierungen. Citrix schätzt die starke Kundenorientierung von pco besonders. Das Unternehmen legt viel Wert darauf, Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern zu erstellen. Neben dem eigenen Mutterkonzern vertrauen mit IKK ISC, Windmöller & Hölscher, Felix Schöller oder Schüco Unternehmen unterschiedlicher Branchen auf die Dienste von pco.