Also Actebis mit erweitertem Smart-Home-Portfolio
Auf die wachsende Nachfrage nach einfachen Smart-Building-Anwendungen reagiert Also Actebis mit dem Angebot von „RWE SmartHome“-Paketen.

Fachhandelspartner, die über das Thema Energiesparen, Komfort und Sicherheit mit ihren Kunden nicht nur reden möchten, sondern einfach zu installierende Lösungen ohne zusätzliche Verkabelung und hohen Investitionsaufwand anbieten wollen, liegen mit den kleinen und ausbaubaren „RWE SamrtHome“-Paketen genau richtig. Auch mehrere Pakete mit Komponenten für den Unterputz-Einbau werden angeboten und sind ab sofort bei Also Actebis erhältlich.
Mit dem flexiblen System, das auf einer abhörsicheren Funktechnologie basiert, können über Schalter, Zeitfunktionen und PC oder Smartphones Licht, Elektrogeräte oder einzelne Heizkörper individuell ein- und ausgeschaltet werden. Neben zusätzlichen Sensoren, wie zum Beispiel Bewegungsmelder, Rauchmelder, Fenster- und Türkontakte, lassen sich weitere Geräte wie Rollläden oder Fußbodenheizungen in das System einbinden. So kann mit der gleichen Basistechnik zusätzlich die Sicherheit und Energieeffizienz von Gebäuden von überall überwacht, gesteuert und optimiert werden.
Fachhandelspartner können neben den „SmartHome“-Paketen vor allem von den langjährigen Smart-Home-Erfahrungen der Also Actebis profitieren. Der Vertrieb „Gebäude- und Sicherheitstechnik“ von NT Plus am Standort Osnabrück unterstützt interessierte Einsteiger mit vielen Praxistipps und einem großen persönlichen Erfahrungsschatz.
Dr. Volker Flemming, Geschäftsbereichsleiter Telekommunikation bei Also Actebis, freut sich über die Partnerschaft mit der RWE Effizienz und die damit verbundenen Geschäftsperspektiven für den Fachhandel: „Das ,RWE SmartHome’-Konzept bietet sich perfekt für den Einstieg in das ,smarte’ Geschäftsfeld an. Der heutige TK- oder IT-Fachhändler kann sich schrittweise mit den technischen Lösungen entwickeln und hat von Beginn an die Chance, ,SmartHome’ ,over the counter’ zu vertreiben und gleichzeitig sein Dienstleistungsgeschäft im Sinne der Vor-Ort-Installation zu erweitern. Besonders die Erklärungsbedürftigkeit größerer Lösungen ist wie geschaffen für den Fachhandel.“
Informationen zum Thema „RWE SmartHome“ erhalten interessierte Fachhändler und Systemhäuser telefonisch über den Fachhandelsvertrieb unter der Nummer (0541) 9143-599.