Das ändert sich
- Also Actebis stärkt den Geschäftsbereich Services
- Das ändert sich
In einem ersten Schritt wird das bereits bestehende Dienstleistungs- und Serviceportfolio im angestammten Distributionsgeschäft von Also Actebis analysiert und in vermarktungsfähige Angebote für Hersteller sowie Fachhändler gegliedert. „Eine Erweiterung dieses Portfolios gemeinsam mit Kunden und Partnern ist geplant. Die Serviceangebote können dabei auch unabhängig von bestehenden Kundenbeziehungen im Distributionsgeschäft genutzt werden“, ergänzt Matthias Lorz, Vice-President Services.
Lorz ist Diplom-Informatiker (BA) und startete seine Karriere bei NCR Teradata, bevor er zu Wincor Nixdorf in den Bereich Marketing und Beratung wechselte. Als Director Business-Development bei Arvato verantwortete er seit 2008 das Portfolio- und Kundenmanagement in der Computing-, Communication- und Consumer-Electronic-Industrie.
„Wir wollen die Funktionen Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb stärker verzahnen und zielgerichtet auf die jeweiligen Kundengruppen ausrichten. Unter dieser Vorgabe haben wir als weiteren folgerichtigen Schritt in der Umsetzung der More-Strategie die Vertriebsfunktionen entlang der Wertschöpfungsketten Volume, Solutions und Retail neu aufgestellt: Reinhold Egenter verantwortet den Solutions-Bereich – hier wird Matthias Jablonski den Außendienst ausrichten und leiten. Jochen Bless übernimmt den gesamten SMB-Bereich und Stefan Klinglmair leitet den gesamten Retail-Bereich – in beiden Fällen mit den gesamten Vertriebsaktivitäten. Den beratungsintensiven neu gegründeten Bereich Customer-Consulting verantwortet Guido Wirtz. Oliver Kaiser übernimmt zusätzlich zu der Marketing-Verantwortung den Bereich Telesales. Volker Flemming verantwortet wie gewohnt den kompletten TK-Bereich inklusive Vertrieb.“ Gustavo Möller-Hergt fügt hinzu: „Alle Kunden behalten ihre bewährten Ansprechpartner und Kommunikationswege.“