Zum Inhalt springen
Unified-Communications & Collaboration

Blick nach vorne - die nächsten Schritte

Autor:Quelle: C4B • 2.10.2014 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. C4B: Jubiläum und Partner-Aktion
  2. Kommunikations-Knowhow „Made in Germany“
  3. Blick nach vorne - die nächsten Schritte

Auch die Firma selbst verändert sich in dieser Zeit nachhaltig: Das buchstäbliche Garagen-Start-up verzeichnet nach eigenen Angaben kontinuierliche Wachstumsraten – sowohl hinsichtlich Umsatz, als auch in Bezug auf die Anzahl der Mitarbeiter, der Distributoren und Partner. Und die Reise geht weiter. Als zentrale Anforderung von morgen sieht Schreier die nahtlose Integration aller Kommunikationswege in die zentralen Geschäftsanwendungen: "Viel zu viele Unternehmen leisten es sich noch immer, die TK-Welt als eine Insel zu behandeln. Dabei ist Kommunikation zentraler Bestandteil nahezu aller Geschäftsprozesse."

Die Integration sämtlicher Kommunikationskanäle in ERP, CRM & Co. bietet Unternehmen die Chance, ihre Prozesse nachhaltig zu straffen. Dank der intelligenten Verzahnung von IT und UC-Lösung können sich Mitarbeiter beispielsweise schon beim ersten Klingeln alle für sie relevanten Informationen anzeigen lassen, die in Anwendungen wie SAP oder Salesforce hinterlegt sind.

Aktuell entwickelt C4B die fünfte Generation von Xphone. Der Anwender und seine Kommunikationsbedürfnisse – im Büro wie auch mobil – rücken dabei noch stärker in den Fokus. Der Antrieb sei dabei immer noch derselbe wie von 15 Jahren, resümiert Schreier: "Schließlich kann man auch ein sehr gutes Produkt noch besser machen."

 

Anbieter zum Thema