Zum Inhalt springen
Mobilfunk

Die Xperia-Familie am POS

Zum Verkaufsstart des neuen Flaggschiffmodells Xperia Play setzt Sony Ericsson verschiedene Kommunikationsmaßnahmen zur Unterstützung des Handels ein.

Autor:Alexandra Hose • 14.4.2011 • ca. 0:30 Min

15 Marketing Consultants unterstützen den Auftritt im Handel durch Anlieferung und Aufbau des Materials.

Zum Launch der Xperia-Smartphones Play und Arc bietet Sony Ericsson erstmals dauerhafte POS-Pakete, die sich an das Wachstum der Xperia-Familie anpassen lassen und Auf- und Abbauzeiten für den Händler verkürzen. Das POS-Paket enthält je nach Shopgröße verschiedene Bausteine von einer großen Präsentationssäule mit TFT-Display über Mini-Displays bis hin zu Schaufensterpromotions.

Außerdem stellt Sony Ericsson den Partnern im Handel mit den Sales-Consultants ein tatkräftiges Betreuungsteam vor Ort und per Telefon zur Verfügung, das über die Produktpalette sowie das POS-Material informiert, Schulungen durchführt und den Händler individuell berät. Zudem unterstützt ab sofort ein zusätzliches Team von 15 Personen, die Marketing Consultants, den Auftritt im Handel durch Anlieferung und Aufbau des Materials.