Umsatzchanchen und Qualifikation
- Doppelt gut: Collaboration mit Avaya
- Umsatzchanchen und Qualifikation
funkschau: Zum Lizenzmodell und den Umsatzmöglichkeiten – würden Sie dazu für unsere Fachhändler noch etwas ins Detail gehen?
Avaya: „Sie kennen das sicher: CTI, Voicemail, Teleworker und viele andere Anwendungen müssen mehrfach lizenziert werden. Diesen Prozess haben wir erheblich vereinfacht. Mit nur noch drei System-Editionen können wir den Markt einfach auf das Lizenzierungsmodell übertragen.
Genau daraus ergeben sich viele Umsatz-Chancen. Mit Unterstützung dieses Modells integrieren Administratoren die spezifischen Kommunikationsbedürfnisse von Mitarbeitern zu jedem Zeitpunkt schnell und einfach, ohne die Hardware auszutauschen. So können unsere Partner Cross- & Upselling-Potenziale im Rahmen ihrer Kundenbetreuung jederzeit realisieren und ihre Umsätze attraktiv steigern.
Auch bestehende Nortel-Installationen wie beispielsweise der Business-Communication-Manager lassen sich sanft auf IP-Office migrieren. Die Partner können neue Lösungen verkaufen, die ohne großen Investitionsaufwand oder Bedienungsänderungen der Tischtelefone auf Seiten der Endkunden auskommen. Gleichzeitig entstehen durch attraktive Funktionalitäten von IP-Office, darunter die Integration von Mobilfunkgeräten und Heimarbeitsplätzen sowie verschiedene Call-Center-Anwendungen, neue Umsatzmöglichkeiten.“
funkschau: Welche Voraussetzungen müssen interessierte Partner mitbringen und wie kann die Zusammenarbeit in der Praxis aussehen?
Avaya: „Wir planen derzeit den Ausbau unserer Partnerlandschaft um weitere 80 Partner, und Interessenten sind herzlich willkommen. Der Wunsch, mit Avaya zusammenzuarbeiten und das leistungsstarke Portfolio anzubieten, sind die Voraussetzungen. Um alles Weitere kümmern wir uns gemeinsam mit unserer Distribution.
Der Onboarding-Prozess beginnt mit der Registrierung. Darauf folgt ein Training zur Verkaufsqualifizierung bei der Avaya-Sales-Academy in Präsenzveranstaltungen wie zum Beispiel den Avaya-Bootcamps. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung ist der Partner dann autorisiert, das Avaya-Portfolio zu vermarkten. Die Dauer dieses Prozesses ist abhängig von der Intensität des Trainings und wird durch den jeweiligen Partner selbst bestimmt. Neue Partner erhalten natürlich auch im Anschluss an die Qualifizierung intensive Unterstützung von unseren Distributionspartnern und direkt von uns als Hersteller.
Sowohl bestehende Leads als auch die Möglichkeit der engen Zusammenarbeit mit unserem Direct-Touch-Team sind für den Partner sehr attraktiv. Unsere Partner bekommen die Möglichkeit, schneller und erfolgreicher Kunden zu gewinnen und Umsatzwachstums-Chancen zu realisieren. Interessenten können uns über die kostenfreie Rufnummer 0800-GOAVAYA (0800 46 28 29 2) direkt kontaktieren.“