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Einjährige Pilotphase mit 50 Fachhandelspartnern

Geschäftskundenprodukte der Telekom Deutschland im indirekten Onlinevertrieb

TK-World hat eine Plattform entwickelt, die dem Fachhandel erstmalig den indirekten Onlinevertrieb von Geschäftskundenprodukten der Telekom Deutschland ermöglicht.

Autor:Diana Künstler • 25.3.2011 • ca. 0:45 Min

© Deutsche Telekom
Inhalt
  1. Geschäftskundenprodukte der Telekom Deutschland im indirekten Onlinevertrieb
  2. Vorgeschichte

„Geplant ist zum Start zunächst eine einjährige Pilotphase mit maximal 50 Partnern“, erläutert Kai-Uwe Flormann, Vorstand TK-World. Fachhandelspartner können sich über das TK-World-Partnerportal www.fixschalten.de (Anmeldung ist kostenlos) ab sofort für die Teilnahme an der Pilotphase bewerben.

Roland Angst, Leiter indirekter Vertrieb und Service Geschäftskunden der Telekom Deutschland, setzt auf das Potential des Projekts: „Für uns ist dieser Ansatz eine weitere Möglichkeit, den Fachhändlern das Geschäftskundenportfolio der Telekom für eine sehr einfache und komfortable Weitervermarktung zur Verfügung zu stellen. Unsere Partner sollen die Möglichkeit bekommen, das für sie komfortabelste und effizienteste Geschäftsmodell zur Vermarktung unserer Produkte auswählen zu können. Daher ist die Onlinevermarktung ein weiterer Baustein unserer Vertriebsstrategie wie zum Beispiel die Vermarktung im Ladenlokal oder mittels eines Außendienstes.“

Lars Jensen, Leiter Partnervertrieb Online der Telekom Deutschland, ergänzt: „Die TK-World AG hat in den vergangenen zehn Jahren schon mehrere Projekte erfolgreich mit und für uns realisiert. Besonders stark war sie dabei im Bereich Privatkundenvertrieb. Dieses Know-how überträgt sie jetzt für uns auf den Geschäftskundenbereich.“