Zum Inhalt springen
Einjährige Pilotphase mit 50 Fachhandelspartnern

Vorgeschichte

Autor:Diana Künstler • 25.3.2011 • ca. 0:30 Min

Kai-Uwe Flormann, Vorstand TK-World.
Kai-Uwe Flormann, Vorstand TK-World.
© TK-World

Die ersten Gespräche zur Realisierung des Projekts fanden bereits auf der letztjährigen CeBIT 2010 statt: „Seitdem haben wir an der Entwicklung und praktischen Umsetzung der Idee gearbeitet“, erklärt Flormann und fügt hinzu: „Durch unsere langjährige Erfahrung kennen wir die speziellen Anforderungen und Bedürfnisse der Partner und Kunden. Das half uns, die bestmögliche Plattform für das Telekom-Geschäftskundenportfolio zu bauen - bis hin zum Fullfillment und der letzten Unterschrift decken wir im Bestellprozess alles ab!“

Für den TK-World-Vorstand stellt dieses Projekt einen weiteren wichtigen Meilenstein der Firmenstrategie dar: „Unser Ziel ist nicht nur die Führungsrolle als Vermarkter – wir wollen auch führender ITK-Dienstleister im Bereich indirekter Vertrieb über Online-Kanäle zu werden. Die Entwicklung des Online-Geschäftskunden-portals für die Deutsche Telekom passt dabei ideal zu unserem Portfolio und Know-how.“