Gigaset mit neuer Distributionspolitik
Gigaset möchte den Fachhandel näher an die Marke binden und führt zum 01. Oktober 2012 für sein Consumer-Segment ein Autorisierungskonzept für Fachhändler im zweistufigen Vertrieb ein. Dann können ausschließlich „Autorisierte Fachhändler“ bei den Gigaset-Vertragsdistributoren kaufen.
Vom 01. Oktober 2012 an können von Gigaset autorisierte Fachhändler aus Deutschland mit einem neuen Zeichen für ihre Leistungen werben. Die Registrierung und Autorisierung findet online auf dem Extranet-Portal statt.
Autorisierte Fachhändler erhalten nach erfolgreicher Autorisierung eine Handelspartner-ID, mit der sie sich ab Oktober bei den Vertragsdistributoren von Gigaset legitimieren müssen, sowie ein Logo zum Einsatz auf Flyern und in der Außendarstellung.
Gigaset führt dem beratenden Fachhandel durch Nennung der Ladengeschäfte auf www.gigaset.de Interessenten zu, wenn der Händler diesem Service zustimmt. Für die Ausstattung des Point-of-Sale können autorisierte Fachhändler – und nur sie – über das Händler-Extranet Broschüren, Wobbler sowie Sticker gratis bestellen und erhalten über dieses Portal auch Zugang zur Gigaset-Bilddatenbank mit Produktabbildungen. Die Bildrechte gelten derweil für den Einsatz in Deutschland.
Gigaset positioniert sich als deutscher Hersteller mit seinem Haupt-Produktionsstandort Bocholt als berechenbarer, verlässlicher Partner des Fachhandels und verstärkt dies durch die vertragliche Bindung der „Autorisierten Fachhändler“. Das neu eingeführte Autorisierungskonzept gewährleistet eine qualitativ hochwertige kompetente Beratung der Endkonsumenten durch den Fachhandel und soll damit den hohen Standard der Gigaset-Festnetztelefone widerspiegeln.