Zum Inhalt springen
Upselling

Service komplett

Autor:Autor: Philippe Lacoste / Redaktion: Claudia Rayling • 12.2.2016 • ca. 0:50 Min

Händler sollten nicht das reine Hardwaregeschäft fokussieren, sondern sich von Beginn an als Service-Anbieter präsentieren. Betreiber möchten heute in ihrem Laden einen Mehrwert bieten, ohne dafür selbst zum IT-Spezialisten mutieren zu müssen.

Der „dLAN“/Hotspot von devolo beispielsweise beinhaltet alle Elemente, die eine moderne Hotspot-Lösung heute bieten sollte. Da die ersten sechs Monate des Zugangsservices im Grundpreis des devolo-Hotspots bereits enthalten sind, kann der IT-Fachmann seinem Kunden ohne großen Aufwand ein lukratives Service-Paket schnüren, das den Betrieb des Hotspots sicherstellt und sowohl den Aufbau als auch die Pflege der Landingpage beinhaltet. Mit seinem reibungslos funktionierenden Rundumpaket hat der Fachhändler einen zufriedenen Kunden sicher. Dabei wird der Anwender gerne mehr bezahlen als die 99 Euro jährlich, die der IT-Anwender seinerseits für den Provider aufwenden muss. Der Reseller kann somit vom ersten Monat an über eine Servicepauschale einen positiven Cashflow erzeugen.

Damit das Serviceangebot für den IT-Spezialisten kalkulierbar wird, hat devolo die Hardware mit dem Serviceangebot eines Zugangsanbieters so gekoppelt, dass dieser die risikoreichen Teile des Angebots durch seine Rolle als Provider übernimmt. Das lästige Nachhalten von Gesetzen und Vorschriften entfällt, da diese Regelungen zentral über den Provider gepflegt werden.

Anbieter zum Thema