Zum Inhalt springen
Security

Mehr Schutz vor Online-Bedrohungen

Arkoon Netasq präsentiert eine neue Version von „Stormshield Endpoint Security“: Die Sicherheitslösung soll Workstations, Server und Endgeräte stärker vor Bedrohungen schützen.

Quelle: Arkoon Netasq • 13.7.2015 • ca. 0:45 Min

© Stormshield
Inhalt
  1. Mehr Schutz vor Online-Bedrohungen
  2. So werden Hacker ausgesperrt

Arkoon Netasq, eine Tochtergesellschaft von Airbus Defence and Space stellt mit „Stormshield Endpoint Security Version 7.2“ eine neue Version seiner Sicherheitslösung für Workstations, Server und Endgeräte jeder Größe vorgestellt, die sich aus den beiden neuartigen Modulen „Full Control“ sowie „Full Project“ zusammensetzt. Zu den Merkmalen gehören der proaktive Schutz vor ausgeklügelten Angriffen sowie die Überwachung und die Abwehr potenziell gefährlicher, sowohl autorisierter als auch nicht autorisierter Aktionen auf Workstations und Server. Die beiden autonomen Module „Full Project“ und „Full Control“ sind ergänzende Lösungen Standard-Schutzsysteme wie etwa Antivirenprogramme.

Im Zeitalter von Hyper-Konnektivität und Mobilität sehen sich die Unternehmen zunehmend mit gefährlichen, zielgerichteten und ausgeklügelten Angriffen konfrontiert. Eine Technologie zur Abwehr schädlicher Software ist in der Lage, unbekannte Schwachstellen zu identifizieren. Sie nutzt moderne Methoden, um sich im Betriebssystem von Workstations, die heutzutage die Achillesferse der IT-Infrastrukturen bilden, zu verbergen. Durch den Einsatz von Malware auf einem USB-Stick oder mithilfe von E-Mails sind Hacker problemlos in der Lage, unbemerkt das Netzwerk eines Unternehmens zu infizieren.

Anbieter zum Thema