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Cross-Selling

Maßanzug statt Stangenware

Autor:Claudia Rayling • 17.1.2013 • ca. 0:50 Min

Warum ist Microsoft in diesen Bereichen der richtige Partner?

Stopper: Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern bieten wir die maximale Integration unseres gesamten Produktportfolios bei gleichzeitiger Offenheit unserer Systeme. Das hebt uns von anderen IT-Anbietern ab. Wir stellen alle Produkte und Lösungen integriert auf einer Plattform zur Verfügung, kombiniert mit der Wahlfreiheit, dem Kunden am Ende genau die Lösung anzubieten, die seinen Bedürfnissen entspricht – quasi ein Cloud-Maßanzug, anstatt Ware von der Stange. Unser größter Asset dabei ist unser Partnernetzwerk mit über 38.000 Partnern, die unsere Kunden auf Augenhöhe in jeglicher Ausprägung bedienen können.

Wie unterstützen Sie die Partner im Bereich Vermarktung?

Stopper: Unsere Partner profitieren von einem breiten Angebot an verkaufsunterstützenden Maßnahmen. Beispiele dafür sind unter anderem die Readiness-Maßnahmen mit über 70.000 Trainingsaktivitäten jährlich, fokussierte Marketingkampagnen, an denen sich Partner beteiligen können, wie etwa das neue Partner-Marketingcenter „Ready to Go“, eine One-Stop-Shopping-Plattform für unsere Partner, oder aber unsere Channel-Incentives. Je nach Zertifizierungsstufe, Gold oder Silber, kommt außerdem die direkte Betreuung über einen Account-Manager und andere Ressourcen hinzu. Speziell im Bereich Cloud bieten wir konkrete Unterstützung über den „Cloud-Navigator“, der unter anderem einen Leitfaden für profitable Geschäftsmodelle mit Microsoft-Cloud-Services beinhaltet.