Mitel: Migrationskampagne mit Sonderkonditionen für Partner
Eine große Chance für Zusatzgeschäft: Mitten im Jahresendspurt erhalten Vertriebspartner von Mitel 50 Prozent auf den Hersteller-Einkaufspreis einer „MiVoice Office 400“ – ein Grund mehr, Kunden mit älteren Kommunikationssystemen für die IP-Migration zu begeistern.

Mit dem Jahresendgeschäft fällt für Mitel der Startschuss für die bislang umfassendste Migrationskampagne des Unternehmens in Deutschland. Vertriebspartner können ihre Kunden adressieren und im Austausch einer „OpenCom 1000“, „BusinessPhone“ oder „IntelliGate“ die neuste Version der „MiVoice Office 400“ zu Sonderkonditionen bieten. „Partner haben eine Riesenchance auf Zusatzgeschäft. Europaweit haben wir 30.000 Unternehmen identifiziert, die eine der genannten Plattformen im Einsatz haben. Davon befindet sich mindestens ein Drittel in Deutschland. Dieses Potenzial gilt es zu heben“, erklärt Christian Fron, Geschäftsführer bei Mitel Deutschland. Das Angebot gilt bis Ende März 2016.
Im Zeitalter der IP-Umstellung erhalten Mitel-Partner mit der Migrationskampagne eine optimale Grundlage, um Kunden mit älteren Kommunikationssystemen anzusprechen. „Es ist der beste Zeitpunkt, um zu einer ,MiVoice Office 400‘ zu migrieren. Wir bieten unseren Partnern mit 50 Prozent auf den Hersteller-Einkaufspreis (HEK) einmalige Konditionen an. Dieser Nachlass gilt sowohl für Hardware als auch für Software-Lizenzen“, so Fron.
Mitel hat seinen Partnern darüber hinaus ein komplettes Marketing-Paket für die Kundenansprache geschnürt. Es enthält unter anderem einen Mailingtext für den Erstkontakt, eine Powerpoint-Präsentation, ein Skript für das Telemarketing, E-Mail-Banner sowie eine Landing-Page inklusive Video zur Migrationskampagne. Alle Materialien stehen zur sofortigen Nutzung bereit, können bei Bedarf aber auch individuell angepasst werden. Die Migration lohnt sich für Unternehmen, da sie sowohl Kosten einsparen als auch neue Funktionen nutzen können. Für die Partner zahlt sich die Upgrade-Aktion aus, da sie mit geringem Aufwand schnell zusätzliches Geschäft generieren können. Gleichzeitig pflegen sie ihre bestehende Kundenbasis.