Nfon holt Ex-Vodafone-Manager ins Boot
Der Nachfolger für den ehemaligen Channel-Chef Deutschland und neuen CEO, Martin Czermin, ist gefunden: Thomas Muschalla verantwortet als Vice-President Sales Germany ab sofort den gesamten Deutschland-Vertrieb für Nfon.

Ein entscheidender Baustein für das weitere Wachstum auf dem deutschen Markt ist Thomas Muschalla, der jetzt die Vertriebsaktivitäten des Cloud-Telefonanlagen-Anbieters Nfon verantwortet. Der Vertriebsprofi verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Telekommunikations-Branche und zeichnete als Vertriebsleiter Geschäftskundenvertrieb Süd und zuletzt als Vertriebsleiter Daten- und Systemlösungen bei Vodafone verantwortlich.
„Mit Thomas Muschalla haben wir einen großartigen Branchenkenner und Spezialisten gewinnen können. Sein Know-how sucht seinesgleichen und auch dank seiner fundierten Branchenkenntnisse und wertvollen Erfahrungen wird Nfon in Deutschland ihr Wachstum weiter ausbauen“, so Martin Czermin, CEO bei NFON. Derzeit vertrauen, Unternehmensangaben zufolge, mehr als 10.000 Kunden aller Branchen und Größen sowie der Public-Sektor auf die Cloud-Lösung „Made in Germany“. Hohes Einsparpotential, unbegrenzte Leistungsfähigkeit, intelligente Funktionen und eine einfache Bedienung zeichnen die moderne Telefonanlage aus der Cloud aus.
Thomas Muschalla betreut in seiner Funktion als Vice-President-Sales Germany künftig die Themen Go-to-Market, den gesamten Channel sowie Partnerschaften und Allianzen. „Ich habe eine großartige Aufgabe anvertraut bekommen“, sagt Thomas Muschalla. „Deutsche Unternehmen bleiben dank einer hervorragenden Kommunikationsplattform konkurrenzfähig. Die kommt heute aus der Cloud, sie ist modern und man darf ihr vertrauen. Die Cloud-Telefonanlage Nfon befindet sich an der Spitze der Digitalisierung in Deutschland und es wird mir eine Freude sein mit meinem Know-how Endkunden, Distributoren, Systemhäuser oder ITK-Konzerne mit unserem Produkt erfolgreich zu begeistern.“ Nfon erwirtschaftet, eigenen Angaben zufolge, aktuell Umsätze in zweistelliger Millionenhöhe mit einem Wachstum von mehr als 40 Prozent im Jahr.