Zum Inhalt springen
Veranstaltung

Die "Collection of Specialists" sorgt für Inspirationen

Autor:Claudia Rayling • 7.9.2012 • ca. 1:25 Min

Inhalt
  1. Tech Data lädt zum 22. „FORUM“ nach München
  2. Die "Collection of Specialists" sorgt für Inspirationen
  3. Die Trends

Die Enterprise-Solution-Spezialisten der Azlan setzen beim diesjährigen Forum ihren Schwerpunkt auf Datacenter beziehungsweise Desktop-Virtualisierung und Cloud-Lösungen. Azlans VAD-Anspruch ist es, seinen Partnern durch Simplifizierung der Geschäftsabläufe größere Produktivitätsspielräume zu verschaffen und durch gezieltes Enablement seinen Fachhandelspartnern zusätzliche wertschöpfende Geschäftschancen zu eröffnen. Die Zeitspanne zwischen Bedarfsgenerierung beim Endkunden bis hin zum Geschäftsabschluss soll somit um die entscheidenden 20 Prozent kürzer werden.

Auf der Architekturseite müssen heutige IT-Produktionsumgebungen für den Konsum von IT-Diensten des jeweiligen Nutzers vorbereitet sein. Azlan zeigt Wege auf, wie Fachhandelspartner dieses Ziel mit einer „EMC Vspex“-Lösung auf Basis von „Cisco UCS“ oder mit einer verleihbaren Demoversion des mobilen Flexsystem der „IBM PureSystems“-Familie erreichen können. HP demonstriert mit seiner mandatsfähigen Storagelösung „3PAR“ und den „Gen8“-Servern den Weg in die Cloud – aktuelle sowie zukünftige IT-Agility und Provisioning-Anforderungen werden damit professionell gelöst.

Welche Chancen Fachhändler neuerdings und zukünftig mit Datech und den Produkten von Autodesk (auch ohne Zertifizierungen) nutzen können, wie sie Zugang zum Autodesk-Broadline-Markt erhalten und wie sie von den einzigartigen Margen langfristig profitieren können, präsentiert der auf Designlösungen spezialisierte VAD Datech.

Technik zum Anfassen erlebt der Fachhändler live beim AV-Spezialisten Maverick. Wie konfektioniere ich eine Video-Wall? Welche Inspirationen kann ich meinem Kunden im Bereich Audio- und Video-Lösungen vermitteln? Wie verkaufe ich professionell AV-Systeme? – Themen, die keineswegs so kompliziert sind, wie manche denken. Maverick will in Live-Präsentationen und Konfektions-Workshops die Scheu vor AV-Technik nehmen und die Lust wecken, in den stark wachsenden AV-Markt einzusteigen.

Auch der Broadlinebereich und die Brightstar präsentieren ihr breites Lösungs- und Servicespektrum, spannende Produkte und neue Hersteller.

Für eine schnelle Übersicht bietet Tech Data in diesem Jahr mit „Guided Tours“ den Fachbesuchern die Möglichkeit, sich über Spezialthemen wie „MPS“ oder „Cloud-Lösungen für den Mittelstand“ zu informieren. Der Vorteil: Die Touren sind in ihrer Abfolge logisch aufgebaut, um optimal in spezifische Themengebiete einzusteigen, und vermitteln einen direkten Kontakt zu Herstellern und den Spezialisten der Tech Data.