Unified-Communications
Tipps für Reseller
Inhalt
- Videoconferencing: Vier Tipps für Reseller
- Die Zielgruppen
- Tipps für Reseller
Wie aber sollten Channel-Partner und Reseller auf diese Entwicklungen reagieren?
- Ihre Zielgruppe wird breiter. Neben IT-Leitern, Geschäftsführern/CEOs und Vorständen müssen sie verstärkt Abteilungsleiter und sonstige Business-Entscheider, also beispielsweise Personal/HR-Leiter, Vertriebschefs, Produktionsleiter, Chefs der Entwicklungsabteilung etc. in den Unternehmen ansprechen. Das erhöht die Chancen auf neue Geschäfte.
- Sie müssen ihre Zielkunden noch genauer analysieren als bisher und die Prozesse der einzelnen Unternehmensabteilungen im Detail ins Visier nehmen. So können sie die jeweils richtigen Kommunikationsplattformen im UC-Mix für jeden Prozess beziehungsweise für jede Abteilung erarbeiten und anbieten.
- Die Bedeutung einer guten Microsoft-Kompetenz steigt für Channel-Partner. Denn Microsoft-Lync spielt im UC-Mix eine immer größere Rolle, und viele Unternehmen interessieren sich für MS-Lync. Außerdem sind viele der Polycom-Video-Audio-Lösungen Lync-optimiert oder -kompatibel. An Microsoft-Lync kommen Channel-Partner also nicht vorbei.
- Channel-Partner sollten noch stärker als bisher darauf achten, ganzheitliche Lösungen anzubieten. Bündeln sie zu den Produkten und Lösungen der Hersteller verstärkt ihre eigenen Leistungen und Kompetenzen, wie Analyse, Beratung, Implementierung und Wartung, profitieren sie selbst davon am meisten und können ihre Umsätze und Gewinne weiter steigern.
Natürlich wird Polycom seine Channel-Partner mit erweiterten Schulungsangeboten und Trainings dabei unterstützen, diese aktuellen Entwicklungen und Trends bestmöglich zu nutzen.