Allied Telesis präsentiert mit der "x210 Serie" einen managebaren 16-Port-Switch auf Basis des "AlliedWare Plus"-Betriebssystem". Die lüfterlose Bauweise integriert sich unauffällig in Büroumgebungen und die „Find Me“-Funktion erleichtert das Identifizieren im Rack.Das EPSR-Protokoll ermöglicht zusammen mit weiteren Mitgliedern der x-Serie den Betrieb eines High-Availability - Rings mit weniger als 50 ms Umschaltzeit.
Durch die gemeinsame Betriebssystembasis "Alliedware Plus" verfügt der "x210 Switch" über die bewährten Leistungs- und Sicherheitsmerkmale der x-Serie! Die x210-Serie bietet dank eines lüfterlosen Designs die Einbaumöglichkeit in Unterrichtsräume, Hörsäle oder Großraumbüros.
Mit der Wahlmöglichkeit zwischen 8-Port, mit dediziertem Uplink Port, 16-Port- und 24-Port-Modellen können auf Desktopebene vielfältige Konfigurationen erstellt werden. Die Absicherung mit einem EPSR-Ringnetz ergibt zusätzliche Sicherheit.
Um einige Möglichkeiten heraus zu heben:
Individueller Zugang zu den jeweils geeigneten Ressourcen für Angestellte, Schüler und Studenten, während zugleich vertrauliche Informationen und die Privatsphäre geschützt werden müssen – identitätsbasierte Vernetzung.
Sicherer Netzwerk-Zugang für Schüler oder Studenten und Mitarbeiter jederzeit und überall auf dem Schulgelände, inklusive Roaming für WLAN-Zugänge – Mobilität während die Sicherheit gewahrt bleibt.
Sichere Verbindungen zu Online-Inhalten und ins Internet, zugleich sollen sowohl das Netzwerk als auch die Studenten vor unerwünschten Inhalten und gefährlichen Bedrohungen geschützt werden; überdies soll der gesamte Verwaltungsaufwand reduziert werden – Sicherheit ohne Unbequemlichkeit.
Unterstützung moderner E-Learning-Technologien wie das Streamen von Videoinhalten, die an vielen Orten gleichzeitig betrachtet werden sollen, Video-Konferenzen, Fernunterricht und entfernter Zugriff aufs Netzwerk – und all dies soll bei zugleich oftmals gekürztem IT-Budget realisiert werden - fortschrittliche Mehrwert-Dienste.