Anwendung bindet Servicetechniker und Außendienstmitarbeiter ein

CRM-Lösung für Industrieunternehmen

7. April 2009, 22:59 Uhr |

+++ Produkt-Ticker +++ Update Software erweitert seine Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) um ein Integrationsmodul und ein Analyse-Tool. Das neueste Release Update Seven Connect hat der Softwarehersteller speziell auf Industrieunternehmen und Maschinenbauer zugeschnitten.

Zu den Neuerungen der weiter entwickelten CRM-Lösung zählen die zwei neuen Module Update Seven
Connector for Exchange und Update Seven Analytics Web. Das Connector-Modul sorgt für die
Integration der CRM-Lösung in die Arbeitswelt der Vertriebsmitarbeiter oder Servicetechniker in
Industrie und Maschinenbau: Es übernimmt die kontinuierliche Synchronisation zwischen dem MS
Exchange Server und Update Seven, sodass alle Kundendaten wie etwa Termine und E-Mails oder auch
Service-Anfragen automatisch zwischen Outlook und dem CRM-System abgeglichen werden.

Mehr zum Thema:

http://llschnuerer.cmpdm.de//articles/2009005/www.lanline.de/kn31905903">Business-Process-Management als Weg aus der
Krise

http://llschnuerer.cmpdm.de//articles/2009005/www.lanline.de/kn31887465">Experton Group: Green IT bleibt auch in der
Wirtschaftskrise ökonomisch sinnvoll

http://llschnuerer.cmpdm.de//articles/kostenlose_beratung_zu_green-it-vorhaben:/2009004/31877520_ha_LL.html?thes=10190&tp=/themen/green-it">Kostenlose
Beratung zu Green-IT-Vorhaben

Update Seven Analytics macht die Analyse-Lösung der CRM-Spezialisten erstmals auch in der
Web-Variante von Update Seven verfügbar, die vor allem bei Anwendern aus dem
Business-to-Business-Umfeld (B2B) im Einsatz ist. Das Analytics-Modul erweitert die
Standardauswertungen von Update Seven um Business-Intelligence-Funktionen (BI) und sorgt auf Basis
einer Datenbank dafür, dass auch anwendungsübergreifende und externe Daten gemeinsam mit den
Informationen aus dem CRM-System ausgewertet werden können. Davon profitieren nicht zuletzt
Unternehmen aus Industrie und Maschinenbau, die in ihren B2B-orientierten Märkten auf den Einkauf
von Drittdaten und die Nutzung von Fremddatenbanken angewiesen sind, um die für sie nötigen
Marktinformationen zu erhalten.

Update Seven Analytics Web ist ein OLAP-Tool (Online Analytical Processing), durch das das
operative und das analytische CRM in Marketing, Sales und Service von B2B-Unternehmen zu einer
Einheit zusammengefasst werden. Durch die Einbeziehung externer Marktdaten lassen sich leicht auch
komplexe Fragestellungen beantworten – etwa wie hoch der gebietsbezogene Umsatz im Vergleich zu dem
der Wettbewerber ist.

Hans-Thomas Hengl/CZ/jos


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+