Zerto: Business-Continuity- und Disaster-Recovery-Software "Zerto Virtual Replication Version 4.0" schützt, repliziert und migriert Daten in Private-, Hybrid- und Public-Cloud-Umgebungen

Daten zwischen Vsphere, Hyper-V und Cloud replizieren und migrieren

3. Juni 2015, 7:25 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Zerto hat die Verfügbarkeit der "Zerto Virtual Replication 4.0 (ZVR 4.0)" bekannt gegeben. Diese Enterprise-Class-BC/DR-Software (Business Continuity/Disaster Recovery) ist nach Bekunden des Herstellers die erste Lösung, die Daten zwischen den Hypervisoren VMware Vsphere und Microsoft Hyper-V ebenso sichert, repliziert und migriert wie auch über Private-, Hybrid- und Public-Cloud-Umgebungen inklusive Amazon Web Services (AWS).

ZVR 4.0 erlaube es zudem Channel-Partnern und Cloud-Service-Providern, ihre Dienstleistung mit „Disaster Recover as a Service“ (DRaaS) als Teil ihres „Infrastructure as a Service“-(IaaS-)Angebots zu erweitern.

Zerto Virtual Replication 4.0 sichere die Zukunft der IT-Strategie für alle Rechenzentren ganz gleich, ob sie als Private-, Public- oder Hybrid-Cloud realisiert sind. Hinzu komme, dass es keine Bindung an einen Hypervisor- oder Storage-Hersteller für BC/DR und Workload Mobility gibt, so der Hersteller.

Das Verschieben und Sichern von Workloads über Clouds oder Hypervisoren sei nun für IT-Manager einfach geworden, da eine zuverlässige Sicherung mit kurzen Recovery-Zeiten, einfacher Bedienung und Skalierbarkeit geboten werde. ZVR 4.0 ermögliche zudem eine nahtlose Migration von Workloads.

Die neuen Features von Zerto Virtual Replication 4.0 beinhalten laut Hersteller:

– Cross-Hypervisor-Replikation reduziere DR- und Test-/Entwicklungskosten, indem Anwender Microsoft Hyper-V in VMware-basierte Rechenzentren integrieren können. Eine schnelle Migration der Workloads zu einer neuen IT-Infrastruktur sowie einfache Replikation zwischen den Hypervisoren schaffe Unabhängigkeit von einem bestimmten Anbieter.

– Replikation von der Private Cloud zu AWS reduziere deutlich IT-Kosten und bringe Variabilität mit einfachen, wiederkehrenden Ausgaben.

– Neues HTML5-User-Interface: Ein konsistentes und intuitives Benutzer-Interface vereinfache Workloads und Management von jedem Device aus. Die Wizard-gesteuerte Erstellung virtueller Sicherungsgruppen gewährleiste Konsistenz der BC/DR-Prozesse.

Weitere Informationen finden sich unter www.zerto.com.

Das neues HTML5-User-Interface von Zerto ZVR 4.0 vereinfacht Workloads und Management von jedem Device aus.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Radware

Weitere Artikel zu Qlik

Weitere Artikel zu Octagon Process Technology GmbH

Matchmaker+