Virtualisierung
Vorteile virtueller Desktops/Applikationen
Inhalt
- Dienstleistung Arbeitsplatz
- Desktop as a Service
- Desktop-Transformation
- Vorteile virtueller Desktops/Applikationen
- „Best practise“-Vorgehensweise
- Fazit
1. Reduzierte IT-Kosten:
- Service- und Supportkosten reduzieren und Service-Levels verbessern.
- Senkt die Kosten für die Service-Bereitstellung um bis zu 70 Prozent.
- Schlanke und revisionssichere Prozesse für minimalen Administrationsaufwand.
- Weniger Anrufe beim Helpdesk durch Self-Service.
- Schafft IT-Umsatz durch die interne Kostenverrechnung für genutzte Serviceleistungen.
2. Zufriedene Anwender:
- Definiert, verfolgt und misst Service-Levels.
- IT-Services sind rund um die Uhr in einem benutzerfreundlichen Onlineshop verfügbar.
- Self-Service-Funktionen verkürzen die Zeit von der Anfrage bis zur Ausführung.
- Standard-IT-Services mit leicht verständlichen Beschreibungen und Preisen.
- Zeigt für jede Anfrage Fortschritt, Status und nächste Schritte an.
- Stellt detaillierte Informationen über Serviceleistungen und dafür anfallende Kosten bereit.
3. Optimierte Services:
- Service-Prozesse optimieren und automatisieren.
- Verkürzt die durchschnittliche Zeit bis zur vollständigen Wiederherstellung.
- Erlaubt die Integration verschiedener Drittanbietersysteme über projektspezifische Anpassungen.
- Selbst definierbare Abläufe und Verantwortlichkeiten für die manuelle Bereitstellung.