Die Extreme Networks Switching-Lösungen für Cloud und Mobile-Backhaul gehören zu den ersten Ethernet-Produkten, die vom European Advanced Network Test Center (EANTC) im Bezug auf Carrier-fokussiertes Software-Defined-Networking (SDN), MPLS und hybrides Timing mittels Synchronous-Ethernet (Sync E) und IEEE-1588-Precision-Time-Protocol (PTP) getestet wurden und die Testreihen bestanden haben.
Alle Tests des European Addvanced Network Test Centers, kurz EANTC, bezogen sich auf wichtige Netzwerkfunktionen für Carrier-Netze mit Unterstützung für skalierbare IP-Services und Bereitstellung von Anwendungen.
Der "Summit X670/ 10/40GbE Open Fabric Datacenter-Switch" sowie der "Summit E4G200 Mobile Backhaul Switch" von Extreme Networks wurden im Vorfeld des von EANTC organisierten und durchgeführten Public-Showcase auf dem MPLS und Ethernet World Congress in Paris in dieser Woche erfolgreich getestet.
„Extreme Networks setzt die Strategie fort, als erster hochperformante Lösungen für SDN und Mobile-Backhaul-Ethernet in komplexen multi-tenant Rechenzentren und mobilen 4G-Netzwerken zu liefern“, erklärt David Ginsburg, CMO von Extreme Networks. „Unsere erfolgreiche Teilnahme an den vom EANTC in Berlin organisierten Tests beweist weiterhin unsere Fähigkeit zur Unterstützung der Netzwerkarchitekturen wie sie beim Angebot neuer Carrier-Services gefordert werden.“