Der Radarspezialist InnoSent hat ein Radarsystem speziell für die Kombination mit Überwachungskameras entwickelt. Mit der Ergänzung des Sensors am Videoüberwachungssystem lassen sich nach Herstellerbekunden Fehldetektionen reduzieren und die Effizienz durch gezielten Einsatz der Videoaufzeichnung erhöhen.
Schließlich stellen schlechte Wetterbedingungen und Lichtverhältnisse auch hochentwickelte Überwachungskameras vor Probleme, so InnoSent. Nachteile seien neben möglichen Fehlalarmen auch der Aufwand für die Sichtung des Videomaterials und die höheren Kosten durch das damit verbundene Datenwachstum. Das hauseigene Radarsystem iSYS-5010 soll dieses Problem beheben, indem es die Kameraüberwachung von Außenanlagen optimiert.
Die Radartechnik liefere hierzu zusätzliche Informationen über Entfernung, Bewegung oder Geschwindigkeit eines erfassten Objekts. Dadurch erlaube die Lösung eine effizientere Videoaufzeichnung, indem sie Datenspeicher, Zeit und Strom einspart.
Dem Sicherheitsteam ermöglicht es außerdem eine einfachere Beurteilung der Gefahrensituation, so der Hersteller. Durch die Kombination ihres Videoüberwachungssystems mit dem Radarsystem seien Unternehmen in der Lage, ihr Firmen- und Industriegelände auch bei schlechten Sichtverhältnissen zuverlässig zu überwachen.
Weitere Informationen finden sich unter www.innosent.de.