Falconstor stellt "Optimized Backup and Deduplication Solution 8.0” vor

Integrierte Lösung für Deduplizierung und schnelles Backup

19. Februar 2014, 7:44 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Falconstor Software stellt eine neue einheitliche Lösung für optimiertes Backup und Deduplizierung vor: Die "Optimized Backup and Deduplication Solution 8.0” vereint laut Hersteller die Funktionalität von zwei Falconstor-Produkten, VTL (Virtual Tape Library) und FDS (File-Interface Deduplication System) und bringt diese unter einer einzigen Plattform mit einer zentralen Benutzeroberfläche zusammen.

Die Falconstor Optimized Backup and Deduplication Solution 8.0 ermögliche Anwendern sowohl Block- als auch File-basiertes Backup und Deduplizierung mit einem einzigen Node bei einer Einsparung von 50 Prozent an Hardware. Die Deduplizierungslösung reduziere zudem die Speicherkapazität um bis zu 95 Prozent.

Mehr zum Thema:

Storage-Newcomer und das Comeback des Jahres

Sicherer Failover im RZ und in die Cloud

Backup-Appliances für verlässliche Datenwiederherstellung

Cloud-basiertes Disaster Recovery für den Mittelstand

Virtual Tape Library unter der Lupe

Hochverfügbare Backup- und Recovery-Lösung optimiert

Weitere Verbesserungen schließen laut Hersteller ein neues kaskadierendes Replikations-Feature ein, das die Disaster Tolerance optimiere und die Verfügbarkeit unternehmenskritischer Daten verbessere. Die WAN-optimierte und deduplizierte Replikation mache zudem Daten-Transfers und Wiederherstellung schneller und reduziere zudem die WAN- und Nebenkosten deutlich.

Falconstor Optimized Backup and Deduplication Solution 8.0 steht nach Angaben des Herstellers als Software, als integrierte Appliance unter Nutzung von Dell-, IBM- beziehungsweise Hitachi-Hardware oder als Gateway unter Nutzung des existierenden Speichers zur Verfügung. Die Leistungsfähigkeit werde auch beim Skalieren erhalten indem die Kapazität hinter einem einzigen Node erweitert wird – eine Fähigkeit, die die meisten Konkurrenten nicht bieten, so der Hersteller.

Ebenfalls ab sofort verfügbar sind nach Angabe des Herstellers der Falconstor Continuous Data Protector (CDP) 7.6 und der Network Storage Server (NSS) 7.6. Das Update des CDP 7.6 eliminiere das Backup-Fenster und erledige ein Recovery in Minuten anstatt Stunden. Der CDP 7.6 biete automatisierte Datensicherung für Windows-, Linux-, VMware- und Hyper-V-Server. NSS 7.6 wiederum biete Speichervirtualisierung, um die Kosten für den Speicher und das Management deutlich zu reduzieren.

Die Falconstor Optimized Backup und Deduplication 8.0 sowie die Falconstor-CDP-/NSS-7.6-Lösungen sind ab sofort als Software, integrierte Appliance oder als Gateway unter Nutzung des existierenden Speichers verfügbar.

Die Preise als Softwareversion beginnen bei:

– Optimized Backup and Deduplication 8.0 Software: 19.850 Euro inklusive 12 TByte Kapazität sowie drei Jahre Wartung und Upgrades,

– NSS/CDP 7.6 Software: 14.295 Euro inklusive 10 TByte Kapazität sowie drei Jahre Wartung und Upgrades.

Weitere Informationen finden sich unter www.falconstor.com.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Axel Springer

Weitere Artikel zu Intersystems

Weitere Artikel zu Greenlight

Matchmaker+