+++ Produkt-Ticker +++ Harting baut sein Produktportfolio im Bereich der M12-Steckverbinder weiter aus. Neben den feldkonfektionierbaren Steckverbindern gehören nun ebenfalls nach Aussage des Herstellers die M12-D-kodierten umspritzten Systemkabel mit geraden und abgewinkelte Typen zum Portfolio.
Die neuen Kabel sollen durch eine 360°-Schirmung hervorragende EMV-Eigenschaften bieten. Dies gewährleiste eine sichere Datenübertragung auch in elektromagnetisch belasteter Umgebung. Das herausragende Schirmungskonzept in Kombination mit einem für hohe Datenraten optimierten Design biete auch bei besonderen industriellen Anforderungen an die konfektionierten M12-Systemkabel eine sichere und störungsfreie Datenübertragung.
html">Trends bei Komponenten
html">Vier Paare für die Zukunft
html">Weniger Kosten durch mehr Flexibilität
html">Vom Sensor ins RZ oder gleich in die Cloud?
Selbstverständlich könnten alle 4-adrigen Kabelleitungen aus dem Harting-Portfolio mit der neuen optimierten M12-Komponete umspritzt werden. Dadurch können laut Hersteller unterschiedliche Anforderungen im Industrial-Ethernet-Segment erfüllt werden. Als Zubehör gebe es die entsprechenden Leitungen in 100-Meter-Ringen wie auch auf 500-Meter-Kabeltrommeln.
Die M12-Steckverbinder, so der Hersteller, seien aus dem alltäglichen Einsatz in der Industrie oder den Bahnanwendungen nicht mehr wegzudenken. Durch ihre besonderen Eigenschaften wie zum Beispiel Robustheit, hohe Schutzart und gute Antivibrationseigenschaften hätten sie besonders im rauen Industrieumfeld sowie in der Bahntechnik eine hohe Anerkennung erfahren.
Weitere Informationen finden sich unter http://www.harting-deutschland.de/">www.harting-deutschland.de.