Zum Inhalt springen
Neu bei TTL Network: AOC-Glasfaserkabel für HDMI-, DVI- und USB-3.0-Verbindungen

Monitor- und USB-Kabel mit bis zu 100 Meter Reichweite

+++ Produkt-Ticker +++ TTL Network bietet jetzt für HDMI-, DVI- und USB-3.0-Verbindungen AOC-Glasfaserkabel (Active Optical Cables) mit Reichweiten bis zu 100 Metern an. Diese unterstützen nicht nur größere Distanzen als herkömmliche Kupferkabel sonder sind auch flexibler und leichter.

Autor:LANline/pf • 17.7.2014 • ca. 1:05 Min

140717_ttl_HDMI-AOC-30M

Die AOC-Glasfaserkabel von TTL Network verfügen über die jeweiligen HDMI-, DVI- oder USB-3.0-Stecker und werden einfach in die entsprechenden Schnittstellen der Endgeräte eingesteckt. Die in den Steckern enthaltenen Wandler „switchen“ das elektrische Signal in ein optisches um – und am Leitungsende wandelt sich das Signal wieder zurück, ohne dass der Einsatz von Treibern oder einer Software notwendig ist.

Mehr zum Thema:

Zu den technischen Features zählt laut Hersteller:

– HDMI bietet Full HD, 1080p, 4K2K, 3D,

– DVI erlaubt DVI-D bis 1.920 x 1.200 und

– USB 3.0 ermöglicht die bidirektionale Datenübertragung von 2 x 5 GBit/s.

Mit diesen Eigenschaften übertragen die AOC-Glasfaserkabel Daten verlustfrei und schnell über größere Distanzen. Dies macht sie nicht nur für Anwendungen in digitalen Displays und Projektoren von Hörsälen und Besprechungsräumen interessant.

Auch bei Displaysystemen für Medizin-, Militär- und Luftfahrt-Anwendungen kommen die AOC-Kabel zum Einsatz. Weitere Anwendungsfelder bieten sich in der Automatisierungstechnik, der Verkehrsüberwachung sowie in LED-Boards von Stadien.

Bei sämtlichen Einsätzen sorgt die spezielle PE-Isolierung der AOC Glasfaserkabel von TTL Network für genügend Widerstandsfähigkeit und Flexibilität – in allen lieferbaren Längen von 30, 50, 80 und 100 Metern.

Weitere Informationen finden sich unter www.ttl-network.de.

Die AOC-Glasfaserkabel von TTL Network verfügen über die jeweiligen HDMI-, DVI- oder USB-3.0-Stecker und werden einfach in die entsprechenden Schnittstellen der Endgeräte eingesteckt.