Zum Inhalt springen
Demisto v5.0 ist ab sofort verfügbar

Palo Alto erweitert seine SOAR-Plattform

Palo Alto hat Erweiterungen seiner SOAR-Plattform (Security Orchestration, Automation and Response) vorgestellt. Demisto v5.0 ermöglicht es laut dem Hersteller, dass Sicherheitsanalysten die Art und Weise, wie sie Ereignis- und Indikatorflüsse visualisieren, so anpassen können, dass Sicherheitsteams die Reaktion auf Vorfälle besser verwalten und automatisieren können.

Autor:Von Timo Scheibe. • 17.10.2019 • ca. 0:35 Min

image6

Als wichtigste Neuerungen des Updates nennt der IT-Sicherheitsanbieter:

  • Eine neu gestaltete Benutzeroberfläche, die die globale Navigation rationalisieren und gleichzeitig die Bereitstellung von Informationen innerhalb jedes Vorfalls optimieren soll.
  • Verbesserte Bedrohungsaufklärung: Zugriff auf umfangreiche Indikatorintelligenz aus integrierten Quellen und skalierbare Nutzungsmöglichkeit.
  • Datenbankskalierung: Durch die Installation des Demisto-Applikations-Servers und der zugehörigen Datenbanken auf separaten Rechnern seien mehrschichtige Konfigurationen, die Skalierung der Umgebung und eine effiziente Verwaltung der Ressourcen möglich.
  • SOAR im Handumdrehen: Die Einführung von Chat-Support in der mobilen Anwendung sorgt laut Hersteller dafür, dass Benutzer relevante Interessengruppen auch unterwegs informieren können und die Möglichkeit haben, Benachrichtigungen über die Web-App zu verwalten. Hierbei bestehen Optionen, alle Updates über E-Mail, Slack, Mattermost oder die mobile App zu erhalten.

Demisto v5.0 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.paloaltonetworks.com.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.