Zum Inhalt springen
Primergy-RX300-S7-Server von Fujitsu

Modular anpassbare Server-Plattform

Autor:Ralf Ladner • 13.3.2012 • ca. 1:05 Min

Inhalt
  1. Server erzielt neuen Rekord in Sachen Energieeffizienz
  2. Modular anpassbare Server-Plattform

Die neue Generation der Fujitsu-Primergy-Dual-Socket-Server mit der jüngsten Intel-Xeon-E5-Prozessor-Familie wurde von Anfang an dafür entwickelt, einen neuen Standard für Kosteneffizienz, Skalierbarkeit und Vielseitigkeit für mittlere und große Unternehmen, die höchste Leistungsfähigkeit nachfragen, zu setzen. Dank des angewandten modularen Konzepts entsteht eine flexibel anpassbare Server-Plattform, die es Anwendern erlaubt, Systeme gemäß ihren individuellen IT-Anforderungen zu konfigurieren und diese bei Bedarf später zu erweitern. 

Darüber hinaus erhalten Primergy-Kunden vollen Investitionsschutz über den gesamten Lebenszyklus eines Servers. Die neuen Modelle verfügen über 100 Prozent mehr Speicherkapazität und können nachträglich mit bis zu einem Drittel mehr an Festplatten ausgestattet werden. Der Serverview-Virtual I/O-Manager von Fujitsu soll darüber hinaus eine benutzerfreundliche Verwaltung garantieren.

Hintergrundinformationen zum Benchmark

Die oben angegebenen Benchmark-Ergebnisse entsprechen den Ergebnissen, die am 6.3.2012 auf www.spec.org veröffentlicht wurden. Die vorgestellten Ergebnisse basieren auf einem Vergleich der leistungsfähigsten Single-Knoten-Server. SPEC und SPECpower sind Marken beziehungsweise eingetragene Warenzeichen der Standard Performance Evaluation Corporation (SPEC). Für die jüngsten SPECpower-ssj2008-Ergebnisse, siehe http://www.spec.org/power_ssj2008/results/power_ssj2008.html

Quelle: Leistungsvergleich der Messergebnisse von Dual-Socket-Single-Knoten-Servern im Rahmen des SPECpower_ssj-2008 Benchmark vom 6.3.2012. Hewlett-Packard veröffentlichte ein Messergebnis in Höhe von 3.329 ssj_ops/Watt, das mit der Proliant-DL360 G7-Server-Plattform erreicht wurde, die auf dem Intel Vorgängerprozessor Intel-Xeon-X5675 basiert.    
Fujitsu veröffentlichte ein Messergebnis in Höhe von 5.093 ssj_ops/Watt, das mit der Primergy-RX300-S7-Server-Plattform erreicht wurde, die auf dem Intel-Prozessor Intel-Xeon-E5-2660 basiert (http://ts.fujitsu.com/rl/products/SPECpower_ssj2008.RX300S7_E5-2660_2P/ssj.0004-main.html).
Weitere Informationen unter www.spec.org

 

 

Anbieter zum Thema